So., 24. Juni

18:00 Uhr
Stiftskirche Wilten, Innsbruck

Hl. Johannes der Täufer - Vesper in der Stiftskirche

Der Konvent feiert gemeinsam mit den Gläubigen eine Vesper in der Stiftskirche. Gespielt werden Orgelwerke von Johann Sebastian Bach (1685-1750) „Christ, unser Herr, zum Jordan kam“ BWV 684.

So., 24. Juni

19:00 Uhr
Stiftskirche Wilten, Innsbruck

Hl. Johannes der Täufer - Konventmesse in der Stiftskirche

Bei der Konventmesse zu Ehren des Hl. Johannes des Täufers singt die Schola Gregoriana Wilthinensis die Missa „Cunctipotens Genitor Deus“ Gespielt werden Orgelwerke von Johann Kaspar Kerll (1627-1693) Canzona II.

weitere Termine
Lüsens mit Fernerkogel

Patrozinium in Lüsens

Am Samstag, den 21.07.2012 war um 11:00 Uhr die heiligen Messe in der Magdalenakapelle. Anschliessend fand die Almsegnung und der Kirchtag im Alpengasthaus Lüsens statt.

Details

Primiz D. Adrian Georg Gstrein OPraem, See/Paznaun

Primiz von Mitbruder D. Adrian Georg Gstrein in See/Paznaun

Am Sonntag, den 8. Juli 2012, stand D. Adrian in der Pfarrkirche seiner Heimatgemeinde erstmals der Heiligen Messe vor.

Details

v.l.n.r.: Martin Seidl, o. Univ.-Prof. Kurt Estermann, Lukas Wegleiter

Erfolgreiche Uraufführung in der Stiftskirche

Absolventen der Studienrichtung Kirchenmusik an der Universität Mozarteum Salzburg - Klasse Kurt Estermann - haben als Abschlussarbeit im Fachbereich "Einführung in die Kirchliche Komposition" liturgische Abschnitte der Eucharistiefeier für den speziellen Anlass neu komponiert beziehungsweise …

Details

Priesterweihe - Dom zu St. Jakob - 24. März 2012

Bischof Manfred Scheuer weihte im Innsbrucker Dom vier neue Priester

In den Tagen rund um das Apostelfest "Peter und Paul" am 29. Juni finden traditionell Priesterweihen statt. In der Diözese Innsbruck weihte Bischof Manfred Scheuer am Sonntag, den 24. Juni 2012 um 15 Uhr im Dom zu St. Jakob vier Kandidaten zu Priestern.

Details

Wiltener Sängerknaben und Stadtmusikkapelle in der Stiftskirche Wilten - 15. Juni 2012

Von Herz zu Herz

Mit ihrer gemeinsamen musikalischen Darbietung "sprachen" die Wiltener Sängerknaben und die Stadtmusikkapelle "von Herz zu Herz".

Details

Prior Florian Schomers OPraem - Prämonstratenser-Chorherrenstift Wilten, Innsbruck

Predigt zum 20-jährigen Abtjubiläum von Abt Raimund

Die Festpredigt von Prior Florian Schomers am 10. Juni 2012, dem Norbertisonntag, in der Stiftskirche Wilten zum Nachlesen.

Details

Norbertisonntag 2012 - Jubiläumsfeier Abt Raimund SchreierOPraem - Pontifikalamt in der Stiftskirche Wilten

Damit die Welt glaubt - ut credat mundus

Vor 20 Jahren, am 21. Juni 1992, wurde Raimund Schreier - vom damaligen Bischof Dr. Reinhold Stecher - zum 55. Abt des Stiftes Wilten benediziert. Vor knapp 60 Jahren - am 29. Dezember 1952 - wurde er in Innsbruck geboren. Als Zeichen der Dankbarkeit feierte Abt Raimund Schreier am Hochfest des …

Details

Anschrift

Stift Wilten
Prämonstratenser-Chorherren
Klostergasse 7
6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
Telefon: +43 512 583048

email


Klosterladen

An der Pforte unseres Stiftes finden Sie unseren Klosterladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auch auf unserer facebook-Seite


Volltextsuche

Stift Wilten, Innsbruck