Start|News-Archiv|Termine|Linksammlung|Lage und Anfahrt|Kontakte

Datum: Dienstag, 9. Mai 2017
Ort: Land Tirol

Ausgezeichneter Erfolg

Als einer der wenigen außerschulischen Chöre nahmen die Puellae Wilthinenses am 9. Mai 2017 am Wettbewerb des Landesjugendsingens in Schwaz teil.

Puellae Wilthinenses

Ihre musikalische Leistung wurde von der Fachjury "mit ausgezeichnetem Erfolg" bewertet.

Jeder Chor hatte ein Pflichtstück sowie selbstgewählte Werke zu präsentieren. Die Puellae wurden von Christian Wegscheider und Annelies Oberschmied dirigiert und am Klavier begleitet. Die Freude über die gelungene Leistung ist natürlich riesengroß.

Darüber hinaus war es aber für alle ein besonderes Erlebnis auch andere Chöre zu hören und sich auch über deren musikalischen Erfolg zu freuen. Die Puellae haben innerhalb kurzer Zeit zwei große und sehr unterschiedliche Aufgaben gemeistert.

Die Osternacht ist uns allen noch in guter Erinnerung. Sowohl für diesen wichtigen Gottesdienst als auch für den Wettbewerb musste intensiv und v.a. parallel geprobt werden.

Zurecht freuen sich die Mädchen und das Leitungsteam über diesen schönen Erfolg, der natürlich Antrieb für kommende Projekte ist.

Die nächsten Termine

Pilgern am Keschtnweg - von Brixen nach Maria Saal
Von Christi Himmelfahrt bis Sonntag, den 28. Mai pilgern wir am Keschtnweg von Brixen nach Maria Saal am Ritten. Da nur eine begrenzte TeilnehmerInnen-Anzahl möglich ist, bitten wir um rasche Anmeldung bei Petra Unterberger. Genauere Infos erhalten Sie beim Vorbereitungstreffen am Donnerstag, 4. Mai um 19.00 Uhr.
Datum: Donnerstag, 25. Mai 2017
Beginn: 08:00 Uhr
Ort: von Brixen nach Maria Saal am Ritten

Christi Himmelfahrt - Feierliche Vesper in der Stiftskirche
Bei der Feierlichen Vesper zu Christi Himmelfahrt wird Musik für zwei Orgeln gespielt.
Datum: Donnerstag, 25. Mai 2017
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Stiftskirche Wilten, innsbruck

weitere Termine...

die Suche

Geben Sie bitte in der untenstehenden Suchbox den Suchbegriff ein!

der Klosterladen

Klosterladen Stift Wilten Innsbruck

zu den Klosterprodukten

unsere Anschrift

Stift Wilten
Prämonstratenser-Chorherren
Klostergasse 7
A-6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
Telefon: +43 512 583048
Fax: +43 512 583048-22

© Alle Rechte vorbehalten: Stift Wilten · Impressum|Kontakte|Newsletter