Start|News-Archiv|Termine|Linksammlung|Lage und Anfahrt|Kontakte

Besichtigung und Führung

Bei einer Führung durch das Stift Wilten erhalten Sie interessante Einblicke in die Geschichte und die Räumlichkeiten der barocken Klosteranlage. Die Führungen können dabei zeitlich variabel gestaltet werden (bis zu einer Gesamtdauer von zwei Stunden).

Stationen der Stiftsführung sind:

Stiftskirche - Prämonstratenser Chorherren Stift Wilten, Innsbruck

  • Stiftskirche
  • barocker Kreuzgang mit romanischen und gotischen Resten und Grabsteinen
  • barocke Bibliothek
  • Prälatur und Prunkräume
  • Stiftsmuseum (gotische Altarbilder, Paramente, "Drachenzunge" und andere Kostbarkeiten)

Information und Anmeldung:

Kreuzgang - Prämonstratenser Chorherren Stift Wilten, Innsbruck

Umfassende Besichtigungen sind nur im Rahmen einer Führung und nach Voranmeldung möglich.

Treffpunkt ist an der Klosterpforte beim Klosterladen.


D. Nikolaus Albrecht OPraem
Telefon: +43 676 8730 8101

    nikolaus@stift-wilten.at

    Stiftsführung - Prämonstratenser Chorherren Stift Wilten, Innsbruck

      Die nächsten Termine

      Die vorösterliche Zeit - eine Zeit der Versöhnung - eine Zeit der Heilung
      Versöhnung mit mir selbst, Versöhnung mit dem was ich an mir nicht mag, Versöhnung mit meinem Leib und mit meiner Geschichte, kann gelingen, wenn wir uns mit uns selbst befreunden.
      Datum: Donnerstag, 30. März 2017
      Beginn: 09:00 Uhr
      Ort: Dekanatsbüro im Leuthaus

      Das Kreuz von Lampedusa besucht die - Pfarren im Dekanat
      Das Kreuz von Lampedusa ist aus dem Treibholz gekenterter Boote geschaffen, die an die Küste von Lampedusa angetrieben wurden. Dieses Kreuz wird ab dem Aschermittwoch in die Pfarren unseres Dekanats gebracht werde und für eine Woche dort Halt machen. Wir alle sind eingeladen in diesen Tagen das Kreuz zu besuchen und, wie es Papst Franziskus ausdrückt, der „Globalisierung der Gleichgültigkeit“ entgegenzuwirken
      Datum: Donnerstag, 30. März 2017
      Beginn: 10:00 Uhr
      Ort: von 24. - 30. März in der Pfarre Aldrans

      weitere Termine...

      die Suche

      Geben Sie bitte in der untenstehenden Suchbox den Suchbegriff ein!

      der Klosterladen

      Klosterladen Stift Wilten Innsbruck

      zu den Klosterprodukten

      unsere Anschrift

      Stift Wilten
      Prämonstratenser-Chorherren
      Klostergasse 7
      A-6020 Innsbruck
      Tirol, Österreich
      Telefon: +43 512 583048
      Fax: +43 512 583048-22

      © Alle Rechte vorbehalten: Stift Wilten · Impressum|Kontakte|Newsletter