Digitale Seelsorge

Seelsorge, die einen Schritt weiter geht.

Seelsorge der Zukunft

Mit der digitalen Seelsorge hast du jederzeit und überall die Möglichkeit, nahtlos mit uns in Verbindung zu kommen. Wir nehmen den Schutz deiner Daten ernst. Datenschutz ist von Anfang an integriert. Unser Kommunikationstool ist mit innova­tiven Datenschutz­technologien ausgestattet.

Seelsorge

Das Stift Wilten ist Mittelpunkt für die Seelsorge. Das Apostolat wird nur dort wahrgenommen, wo ein Prämonstratenser zur Gesellschaft gehört, ihr Schicksal teilt, ihre Sprache spricht und um die Not der Menschen und ihres Glaubens weiß. Wir versuchen, uns mit den Sorgen der Menschen mehr zu solidarisieren, um sie zu betreuen.

Dein Seelsorger
Seelsorge Stift WIlten

Tradition & Fortschritt

Seit dem 12. Jahrhundert sind wir im Bereich der Seelsorge tätig. Diese Aufgabe hat sich im Laufe der Jahrhunderte natürlich sehr verändert, deshalb passen wir unseren Stil und vor allem die Art der Kommunikation der Zeit an. Wir verbinden unsere Seelsorge mit modernen Mitteln.

Kontaktperson
Digitale Seelsorge

Wir wollen Teil im Leben der Pfarrgemeinden sein und sind daher aktiv in der Seelsorge tätig.

Trotz der Möglichkeit der digitalen Seelsorge wollen wir immer direkt ansprechbar sein. Unsere Ansprechpartner kannst du unmittelbar erreichen.

Ansprechbar
Contemplatio

Tradition

Die wechselvolle Geschichte des Stiftes Wilten geht bis in die Spätantike zurück. An der Stelle des römischen Kastells Veldidena befindet sich heute das Kloster Wilten.

Leben im Kloster

Nur ein Klick

Die neue Form der Seelsorge: Digitale Seelsorge. Nur einen Klick bist du von deinem Kontakt entfernt. Deine Daten werden verschlüsselt und anonymisiert. Wir wissen nur die Daten von dir, die du mit uns teilst.

Seelsorge
Digitale Seelsorge

  • Überall.
  • Jederzeit.
  • Seelsorge.

Wir sind immer für die Sorgen und Nöte der Menschen da. Im Gebet und in der Seelsorge sind wir für dich da. Ein nahtloser Kontakt ist uns besonders wichtig.

Nahtloser Kontakt
Abt Raimund betreibt digitale Seelsorge.

Persönlicher Kontakt

Der persönliche Kontakt ist für uns nicht ersetzbar, trotz der digitalen Möglichkeiten wollen wir immer real da sein. Melde dich einfach bei uns.

Kontaktperson

Datenschutz

Datenschutz ist ein Grundrecht. Wir nehmen den Schutz deiner Daten ernst. Deshalb entwickeln wir unser Kommunikationstool so, dass deine Privatsphäre geschützt bleibt und du jederzeit die Kontrolle über deine Daten behältst.

  • Wir fordern keine Daten von dir an, denn die digitale Seelsorge ist DSGVO-konform und läuft vollkommen anonym.
  • Du entscheidest, welche Daten du hinterlegen willst.
Datenschutz

Mit Sicherheit.

Wir schreiben Datenschutz groß. Alle deine Anfragen laufen anonym auf unseren Servern und werden nicht gespeichert. Wir wissen nur jene Daten über dich, die du uns bekannt gibst. Diese Daten schützen wir.

Dein Ansprechpartner
Stift_Wilten_Kontakt_Abt_Raimund-removebg