Kontakt person

Der Kontakt für dein persönliches Anliegen.

Deine Seelsorge

Die Menschen im alltäglichen Leben und in schwierigen Situationen zu begleiten, ist die Kernaufgabe der Seelsorge. Seelsorge im Stift Wilten gibt es in den verschiedensten Bereichen.

juve kreuzweg patsch 2019 03 08 c sigl 1299 scaled

Dekanat Wilten-Land

Das Dekanat fördert das Wachstum der Pfarrgemeinden (Liturgie, Diakonie & Verkündigung) und nimmt spezifische Seelsorgeaufgaben im Dekanat wahr. Der Dekan fördert und koordiniert die gemeinsame Seelsorge.

Das Dekanat
DSC03342 scaled
My Post 6

Augustinus Kühne OPraem

Dekan Wilten-Land & Pfarrer Tulfes-Rinn-Volderwald

D. Augustinus wurde 1971 in Frankfurt am Main geboren und ist 1998 im Stift Wilten eingekleidet worden. Er ist seit 2011 der Leiter des Seelsorgeraumes Tulfes/Rinn/Volderwald. Als Dekan bemüht er sich um eine überpfarrliche Seelsorge der Pfarrgemeinden.

Kontakt

Stift Wilten Pradl Kontakt

Verbindungen

Der Verbindungsseelsorger übernimmt die religiöse Bildung der neuen und der bestehenden Mitglieder. Im Kirchenjahr, aber auch für besondere Anlässe werden Gottesdienste gefeiert.

Zum Kontakt
Stift Wilten Blindenseelsorger Kontakt
Stift Wilten Pfarrer Maximilian Blindenseelsorger

Maximilian Thaler OPraem

Pfarrprovisor Pradl-Neupradl-St. Norbert & Verbindungsseelsorger

D. Maximilian wurde am 02.12.1979 in Spittal an der Drau geboren. Er trat 2005 in das Stift Wilten ein und ist seit 2015 Leiter des Seelsorgeraumes Pradl/Neupradl. Dieser wurde 2018 mit St. Norbert erweitert.

Kontakt

Stift Wilten Pfarrer Christoph Blasiusberg scaled

DAHOP & Familienseelsorge

Zu den Aufgaben des Diözesanen Arbeitskreises Homosexuellenpastoral (DAHOP) zählt die persönliche Begleitung und Beratung. Im Bereich der Familienseelsorge werden Menschen in ihren Beziehungen begleitet und Aktivitäten organisiert.

Zum Kontakt
Stift Wilten Pfarre Voels Christoph Pernter
Stift Wilten Kontakt Pfarrer Christoph

Christoph Pernter OPraem

Pfarrer in Völs, Mitglied des DAHOP & Familienseelsorger der Diözese Innsbruck

D. Christoph wurde 1963 in Innsbruck geboren und 1984 eingekleidet. Er ist geistlicher Assistent des Katholischen Familienverbandes Tirol und Mitglied des DAHOP. Als Dekan-Stv. bemüht er sich um die überpfarrliche Seelsorge.

Kontakt

Stift Wilten Pfarre Vill

Tourismusseelsorge

Die Tourismusseelsorge entwickelt und bietet Begleitangebote für Pfarrgemeinden an, die unter Bedingungen des Tourismus stehen. Es ist ein unterstützendes Gremium und Sprachroh dieser Pfarreien.

Zum Kontakt
Stift Wilten Kontakt Vill Igls
Stift Wilten Pfarrer Magnus Roth Kontakt

Magnus Roth OPraem

Pfarrer in Vill/Igls & Tourismusseelsorger der Diözese Innsbruck

D. Magnus wurde 1949 in Breitenwang geboren. Er wurde 1972 eingekleidet und ist seit dem Jahr 1992 Pfarrer von Igls/Vill. Pfarrer Magnus ist auch als Rektor des Tiroler Volksbildungsheimes Grillhof tätig.

Kontakt

C0552T01

Seelsorge im Hospitaldienst

Seit 2004 ist D. Patrick Bereichsseelsorger des Malteserhospitaldienstes und seit 2009 auch Notfallseelsorger für den Bereich Innsbruck-Stadt. In diesem Zusammenhang braucht es Seelsorge in schweren Situationen.

Zum Kontakt
Stift Wilten Pfarrer Patrick
Stift Wilten Pfarre Amras Patrick

Patrick Busskamp OPraem

Bereichsseelsorger des Malteser Hospitaldienstes Bereich Tirol

D. Patrick wurde 1968 in Südlohn (Deutschland) geboren und 1996 im Stift Wilten eingekleidet. Er ist auch Bereichsseelsorger des Malteserhospitaldienstes und als Notfallseelsorger für den Bereich Innsbruck-Stadt tätig.

Kontakt

Mitleben im Kloster?

Möchtest du unsere Gemeinschaft näher kennenlernen und den Alltag im Kloster mitleben? Kontaktiere uns einfach.

Zum Kontaktformular
einkleidung frater alois opraem stift wilten 2018 03 08 c sigl 7543 removebg preview

Kontaktiere uns

Bei Fragen oder Feedback wende dich bitte an uns.