Kontakt person

Der Kontakt für dein persönliches Anliegen.

Deine Seelsorge

Die Menschen im alltäglichen Leben und in schwierigen Situationen zu begleiten, ist die Kernaufgabe der Seelsorge. Seelsorge im Stift Wilten gibt es in den verschiedensten Bereichen.

Kreuzweg in Patsch

Dekanat Wilten-Land

Das Dekanat fördert das Wachstum der Pfarrgemeinden (Liturgie, Diakonie & Verkündigung) und nimmt spezifische Seelsorgeaufgaben im Dekanat wahr. Der Dekan fördert und koordiniert die gemeinsame Seelsorge.

Das Dekanat
D. Augustinus Kühne
D. Augustinus Kühne

Augustinus Kühne OPraem

Dekan Wilten-Land & Pfarrer Tulfes-Rinn-Volderwald

D. Augustinus wurde 1971 in Frankfurt am Main geboren und ist 1998 im Stift Wilten eingekleidet worden. Er ist seit 2011 der Leiter des Seelsorgeraumes Tulfes/Rinn/Volderwald. Als Dekan bemüht er sich um eine überpfarrliche Seelsorge der Pfarrgemeinden.

Kontakt

D. Maximilian Thaler

Verbindungen

Der Verbindungsseelsorger übernimmt die religiöse Bildung der neuen und der bestehenden Mitglieder. Im Kirchenjahr, aber auch für besondere Anlässe werden Gottesdienste gefeiert.

Zum Kontakt
Maximilian Thaler
Pfarrer Maximilian Thaler

Maximilian Thaler OPraem

Pfarrprovisor Pradl-Neupradl-St. Norbert & Verbindungsseelsorger

D. Maximilian wurde am 02.12.1979 in Spittal an der Drau geboren. Er trat 2005 in das Stift Wilten ein und ist seit 2015 Leiter des Seelsorgeraumes Pradl/Neupradl. Dieser wurde 2018 mit St. Norbert erweitert.

Kontakt

D. Christoph

DAHOP & Familienseelsorge

Zu den Aufgaben des Diözesanen Arbeitskreises Homosexuellenpastoral (DAHOP) zählt die persönliche Begleitung und Beratung. Im Bereich der Familienseelsorge werden Menschen in ihren Beziehungen begleitet und Aktivitäten organisiert.

Zum Kontakt
Kontakt Pfarrer Völs
Christoph Pernter, Pfarrer von Völs

Christoph Pernter OPraem

Pfarrer in Völs, Mitglied des DAHOP & Familienseelsorger der Diözese Innsbruck

D. Christoph wurde 1963 in Innsbruck geboren und 1984 eingekleidet. Er ist geistlicher Assistent des Katholischen Familienverbandes Tirol und Mitglied des DAHOP. Als Dekan-Stv. bemüht er sich um die überpfarrliche Seelsorge.

Kontakt

D. Magnus Roth

Tourismusseelsorge

Die Tourismusseelsorge entwickelt und bietet Begleitangebote für Pfarrgemeinden an, die unter Bedingungen des Tourismus stehen. Es ist ein unterstützendes Gremium und Sprachroh dieser Pfarreien.

Zum Kontakt
Kontakt Vill Igls
Pfarrer Magnus Roth

Magnus Roth OPraem

Pfarrer in Vill/Igls & Tourismusseelsorger der Diözese Innsbruck

D. Magnus wurde 1949 in Breitenwang geboren. Er wurde 1972 eingekleidet und ist seit dem Jahr 1992 Pfarrer von Igls/Vill. Pfarrer Magnus ist auch als Rektor des Tiroler Volksbildungsheimes Grillhof tätig.

Kontakt

C0552T01

Seelsorge im Hospitaldienst

Seit 2004 ist D. Patrick Bereichsseelsorger des Malteserhospitaldienstes und seit 2009 auch Notfallseelsorger für den Bereich Innsbruck-Stadt. In diesem Zusammenhang braucht es Seelsorge in schweren Situationen.

Zum Kontakt
Pfarrer von Amras Patrick Busskamp
Pfarrer Patrick Busskamp

Patrick Busskamp OPraem

Pfarrer in Amras & Bereichsseelsorger des Malteser Hospitaldienstes Bereich Tirol

D. Patrick wurde 1968 in Südlohn (Deutschland) geboren und 1996 im Stift Wilten eingekleidet. Seit dem Jahr 2006 ist er Pfarrer von Amras. Er ist auch Bereichsseelsorger des Malteserhospitaldienstes und als Notfallseelsorger für den Bereich Innsbruck-Stadt tätig.

Kontakt

Mitleben im Kloster?

Möchtest du unsere Gemeinschaft näher kennenlernen und den Alltag im Kloster mitleben? Kontaktiere uns einfach.

Zum Kontaktformular
Mitleben im Kloster

Kontaktiere uns

Bei Fragen oder Feedback wende dich bitte an uns.