So., 24. Juni

18:00 Uhr
Stiftskirche Wilten, Innsbruck

Hl. Johannes der Täufer - Vesper in der Stiftskirche

Der Konvent feiert gemeinsam mit den Gläubigen eine Vesper in der Stiftskirche. Gespielt werden Orgelwerke von Johann Sebastian Bach (1685-1750) „Christ, unser Herr, zum Jordan kam“ BWV 684.

So., 24. Juni

19:00 Uhr
Stiftskirche Wilten, Innsbruck

Hl. Johannes der Täufer - Konventmesse in der Stiftskirche

Bei der Konventmesse zu Ehren des Hl. Johannes des Täufers singt die Schola Gregoriana Wilthinensis die Missa „Cunctipotens Genitor Deus“ Gespielt werden Orgelwerke von Johann Kaspar Kerll (1627-1693) Canzona II.

weitere Termine
Abt Anselm Zeller OSB bei der Predigt in der Stiftskirche Wilten

875 jähriges Jubiläum Stift Wilten

Die Predigt von Abt Anselm Zeller OSB am 5. Mai 2013 beim gemeinsamen Pontifikalamt in der Stiftskirche Wilten.

Details

D. Rupert Gottfried Frieberger OPraem, Stift Schlägl

Orgelkonzert zum 875-Jahr Jubiläum Stift Wilten

Seit nunmehr 875 Jahren wirken die Prämonstratenser in der Abtei von Wilten. Dieses Jubiläum wird am 6. Ostersonntag 2013 mit einem festlichen Gottesdienst gebührend gefeiert. Bereits am 2. Mai 2013 wurden die Feierlichkeiten mit einem Orgelkonzert des Schlägler Stiftskapellmeisters D. Rupert …

Details

Heiligwasser

Wallfahrtsmesse - Heiligwasser

Von Mai bis Oktober 2013 feiern wir jeden Samstag um 9:00 Uhr die heilige Messe in der Wallfahrtskirche Heiligwasser. Wir möchten Sie herzlich zur Mitfeier einladen.

Details

Prämonstratenser-Chorherrenstift Wilten, Innsbruck

30. April 2013 - 875 Jahre Prämonstratenser in Wilten

Das Stift Wilten gilt als ältestes Kloster Tirols. Der Sage nach ist es im 9. Jahrhundert vom legendären Riesen Haymon gegründet worden. Vor 1138 wurde es durch Bischof Reginbert von Brixen mit Prämonstratenser-Chorherren besetzt. Vor 875 Jahren, am 30. April 1138 wurde das …

Details

Benediktinerstift St. Georgenberg-Fiecht, Tirol, Österreich

Zwillingsstifte St. Georgenberg-Fiecht und Wilten feiern 875. Geburtstag

Aus diesem Anlass feierten zahlreiche Freunde der Stifte am 28. April 2013 zum Auftakt des gemeinsamen Jubeljahres einen Festgottesdienst mit Abt Anselm Zeller, Abt Raimund Schreier und Diözesanbischof Manfred Scheuer. Die Stiftskirche Fiecht war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Wiltener …

Details

Prämonstratenser-Chorherrenstift Wilten, Innsbruck

Kloster – Ort des Gottes- und Menschendienstes

Die Predigt von Abt Raimund am 28. April 2013 in der Stiftskirche Fiecht, anlässlich des Auftaktes zum gemeinsamen Jubeljahr "875 Jahre Benediktinerabtei St. Georgenberg-Fiecht und Prämonstratenser-Chorherrenstift Wilten", zum Nachlesen.

Details

Fotografieren ohne Kamera - Berufungstag im Stift Wilten

Fotografieren ohne Kamera

Unter der Leitung von Sr. Ruth Pucher MC (Wien) - Kunsthistorikerin und Kirchenführerin, Ordensfrau bei den Missionarinnen Christi - fand am 19. April 2013 ein Berufungstag für junge Erwachsene im Stift Wilten statt.

Details

Weißer Sonntag - Schützenjahrtag 2013 in Wilten

Das Geschenk des Osterglaubens

Weißer Sonntag 2013, Pontifikalmesse am 7. April in der Stiftskirche Wilten. Die Schützenkompanie Wilten feierte mit befreundeten Kompanien ihren Schützenjahrtag. Die Stadtmusikkapelle Wilten unter der Leitung von Peter Kostner war für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes …

Details

Anschrift

Stift Wilten
Prämonstratenser-Chorherren
Klostergasse 7
6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
Telefon: +43 512 583048

email


Klosterladen

An der Pforte unseres Stiftes finden Sie unseren Klosterladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auch auf unserer facebook-Seite


Volltextsuche

Stift Wilten, Innsbruck