Neuer Verwalter im Stift Wilten

Clemens Jordan übernimmt die Leitung der Verwaltung.

Stift Wilten Clemens Jordan Verwaltung

Clemens Jordan übernimmt die Leitung der Verwaltung.

Wichtiger als der richtige Weg ist die richtige Richtung.

Das Stift Wilten, ein spirituelles Zentrum mit tiefer regionaler Verwurzelung seit 1138, freut sich, Clemens Jordan als neuen Leiter der Verwaltung vorzustellen. Jordan, der eine umfangreiche Erfahrung aus seiner Zeit bei der Raiffeisenbank sowie bei der Österreichischen Post AG mitbringt, übernimmt nun die wichtige Aufgabe, das Kloster und seine 23 betreuten Pfarren in und um Innsbruck in eine wirtschaftlich nachhaltige Zukunft zu führen.

Mit der Verantwortung für mehr als 25 Stiftsmitarbeiter:innen sowie die Erhaltung der historischen Gebäude steht Jordan vor der Herausforderung, das Stift Wilten finanziell abzusichern, um es als Zentrum des lebendigen Glaubens und Ort der Begegnung für kommende Generationen zu erhalten. Das Kloster sieht in Jordan die richtige Person für zukunftsfähige Entscheidungen. Sein Motto: „Wichtiger als der richtige Weg ist die richtige Richtung“, spiegelt sein Engagement für nachhaltige und generationenübergreifende Planung wider.

Die Aufgabe, dieses bedeutsame spirituelle Zentrum und seine historischen Bauten wirtschaftlich abzusichern ist entscheidend für die Erhaltung des Stifts als lebendiges Herz der Region. Clemens Jordan ist entschlossen gemeinsam mit dem Konvent, das Erbe des Stifts Wilten für die Zukunft zu bewahren und zu stärken.

Über den Autor

Kontakt: Presseaussendungen

Rückfragen an:

 

Prämonstratenser Chorherrenstift Wilten
Kommunikation
Klostergasse 7, 6020 Innsbruck

 

Maximilian Jonas Markschläger
E-Mail: info@stift-wilten.at

Weitere Artikel